Skip to main content

In Kooperation mit den besten Shops

Lederhosen für die Frau?

Ist eine Frau in Lederhosen genauso attraktiv wie eine Frau im Dirndl? Oder vielleicht sogar noch attraktiver? Zum Thema Lederhosen an der Frau scheiden sich die Geister. Manche finden es unglaublich toll und sexy, andere können diesen Trend gar nicht verstehen. Wir haben bei zwei jungen Frauen nachgefragt. Eine bekennende Lederhosen Trägerin und eine Dirndl Liebhaberin. Was lieben sie so an ihrem Trachtenoutfit?
 
dirndl-oder-lederhose
 
Marina ist 26 Jahre alt und Münchnerin. Seit sie denken kann trägt sie Dirndl. Sei es zum Maifest, zur Wiesn, zu Hochzeiten oder anderen Festen. Wir haben nachgefragt, was sie über den Trend Lederhosen für die Frau denkt:

„Ich besitze drei Dirndl und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich sie aus dem Schrank holen kann, um mich für irgendein Fest fesch zu machen. Dirndl sind meine absoluten Lieblingskleidungsstücke. Ich finde Frauen im Dirndl einfach wahnsinnig attraktiv und feminin. Deswegen kann ich es gar nicht verstehen, wieso man immer mehr Frauen in Lederhosen sieht. Für mich ist die Lederhose etwas rein Männliches. Längere Lederhosen, beispielsweise bis zum Knie, wirken unglaublich maskulin, kurze Lederhosen finde ich einfach nur billig. Frauen die kurze Lederhosen tragen und am besten noch eine pink karierte Bluse mit tiefen Ausschnitt dazu kombinieren, haben meiner Meinung nach nichts über die Tradition der Tracht verstanden und verwechseln das Oktoberfest mit einem großen Faschings Fest. Eine echte Münchnerin trägt selbstverständlich ein Dirndl, und zwar eins das mindestens bis zum Knie reicht und klassisch elegant wirkt, ohne viel Tüll und Glitzer. Ich halte die Lederhosen für die Frau für einen Modetrend, der hoffentlich bald vorbei ist. Die Einzigen, die in einer Lederhosen fesch aussehen sind und bleiben unsere Männer!“
 
lederhose-fuer-die-frau
 
Isabell ist 23 und wohnt mittlerweile seit knapp 5 Jahren in München. Ihr gefällt München wahnsinnig gut und mittlerweile fühlt sie sich auch wie eine echte Münchnerin. Zum Oktoberfest 2014 hat sie den Schritt gewagt und sich eine Lederhosen gekauft. Sie erzählt ihre Erfahrungen mit dem umstrittenen Trachten Trend:

„Viele Jahre lang war ich bekennende Dirndl Trägerin. Auch heute noch finde ich Dirndl unglaublich toll. Aber als immer mehr Lederhosen Modelle in den Läden waren, habe ich mich getraut und mir eine richtig schicke Lederhose für Damen gekauft. Ich wurde danach mit vielen hochgezogenen Augenbrauen konfrontiert. Meine Freundinnen waren am Anfang nicht wirklich begeistert. Ich setze aber schon immer gerne Mode Statements und bin es gewohnt dafür manchmal mit Argwohn betrachtet zu werden. Und spätestens bei der zweiten Mass auf der Wiesn, wenn die enge Dirndlschnürung bei meinen Mädels nur noch eine super flache Atmung zulässt und das Hendl essen zur Qual wird, bekomme ich die ersten neidischen Blicke meiner Tischnachbarinnen. Eine Lederhosen ist einfach nur genial wenn man richtig feiern möchte. Bekomme ich ein wenig Bier drüber geschüttet, macht das meinem Outfit nichts aus. Auf eine Lederhosen gehört sogar Bier, hat mir mein bester Freund verraten. Außerdem ist eine Lederhosen super praktisch um immer neue Looks zu kreieren. Mit wechselnden Accessoires, Blusen, Schuhen, mal mit und mal ohne Träger sehe ich immer komplett anders aus und kann mich dem Anlass entsprechend stylen. Ich liebe meine Lederhosen und möchte sie gegen kein Dirndl der Welt wieder eintauschen. Und den Männern gefällts definitiv auch!“


Ähnliche Beiträge