Drei Gründe, warum auch Du ein Dirndl tragen solltest
Drei fesche Gründe, warum Dirndl tragen für Madl zur Pflicht erklärt werden sollte.
Das „O´zapft is!“ nach dem ersten Fassanstich ist auf dem Oktoberfest so sicher wie das Amen in der Kirche. Doch auch andere Dinge haben sich auf dem Oktoberfest zu einer festen Tradition etabliert. Neben dem alljährlichen „Italiener-Wochenende“ und den jährlich steigenden Bierpreisen, gibt es vor allem eines, das zur Wiesn gehört, wie die Butter auf das Brot: Hübsche Frauen im feschen Dirndl. Egal, ob kurz, ob lang, ob bunt, ob klassisch – junge, hübsche Damen im Dirndl findet man auf dem Oktoberfest an jeder Ecke. Wir haben für Euch drei gute Gründe zusammengestellt, warum auch Ihr unbedingt ein Dirndl tragen solltet:
#1 Das Dirndl lädt zum flirten ein
Wer ein Dirndl trägt, geizt nicht mit Reizen. Nicht umsonst gilt das Oktoberfest als die Flirt-Hochburg schlechthin. Neben dem umfangreichen Biergenuss sorgen vor allem die sexy Dirndl-Outfits bei der Männerwelt für beste Flirt-Laune. Ein tiefes Dekolleté und die perfekte Silhouette lassen Mann schwach werden. Denn: Dirndl-Trägerinnen verkörpern unterbewusst eine hohe Fruchtbarkeit. An Oberkörper und Taille eng anliegend, an der Hüfte weit – mit dem richtigen Dirndl verleiht Ihr Euch eine traumhafte Körperform, die die Männer instinktiv zum Dahinschmelzen bringt. Zudem könnt Ihr mit Eurer Dirndlschürze zusätzlich auf Euch aufmerksam machen. Je nachdem wie Ihr Eure Schürze bindet, gibt dies den Männern ein Zeichen, ob Ihr Single oder vergeben seid. Tragt ihr sie rechts, signalisiert Ihr Eurem Gegenüber, dass Ihr bereits vergeben seid. Ist die Schleife links gebunden, bedeutet dies, dass Ihr noch zu haben seid. In diesem Sinne: Frohes Anbandeln!
#2 Das Dirndl verleiht euch ein traumhaftes Dekolleté
Alljährlich beginnt sie wieder: Die Suche nach dem schönsten Wiesn-Dekolleté. Dabei hat man es auf dem Oktoberfest so schwer, wie nirgendwo anders. Denn kaum ein Kleidungsstück setzt die weibliche Oberweite so schön in Szene, wie das Dirndl. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit einer großen oder kleinen Körbchengröße ausgestattet ist. Mit der richtigen Wahl von Bluse und Dirndl, wird jedes Dekolleté zu einem Blickfang für die Männer. Für einen perfekt inszenierten Ausschnitt sind sogenannte Balkonett-BHs besonders geeignet. Wer es noch etwas knapper geschnitten haben möchte, für den sind die speziellen Dirndl-BHs mit extra Push-Effekt und weit außen sitzenden Trägern die ideale Lösung. Auch beim Dirndl habt Ihr die Wahl zwischen verschiedenen Ausschnittformen. Die wohl beliebteste Form ist der abgerundete Balkonettschnitt. Wer es lieber etwas ausgefallener haben möchte, kann sich auch für den eckigen Balkonettschnitt oder den Herzausschnitt entscheiden. Besonders tiefe Einblicke gewährt Ihr mit dem offenherzigen Unterbrustausschnitt.
#3 Das Dirndl lässt Euch nicht nur auf der Wiesn gut aussehen
Das Dirndl ist längst nicht mehr ein Kleidungsstück, das nur zum Oktoberfest getragen werden kann. Vor allem im süddeutschen Raum bieten sich zahlreiche Möglichkeiten das fesche Kleid aus dem Schrank zu holen. Egal ob auf Volksfesten, im Biergarten oder zu kirchlichen Feiertagen – wer hier in einem Dirndl erscheint, erntet garantiert keine verwunderten Blicke. Im Gegenteil: Das Dirndl hat sich zu einem festen Bestandteil der Gesellschaft gemausert und findet von Jahr zu Jahr mehr Anhänger. Auch Hochzeiten im Dirndl sind längst keine Seltenheit mehr. Zudem hat sich das Dirndl in vielen süddeutschen Restaurants und Geschäften als hochwertige Arbeitskleidung etabliert.
Seid auch Ihr auf den Geschmack gekommen? Eine große Auswahl an Dirndl, Blusen und weiteren praktischen Accessoires findet Ihr direkt bei uns auf dirndlberater.de.
Kennst Du weitere Gründe, warum Dirndl tragen für Madl zur Pflicht erklärt werden sollte? Wir freuen uns auf deinen Kommentar hier oder auf unserer Facebook-Fanpage!