Wie binde ich die Schleife am Dirndl richtig?
Eine Dirndl Schleife verrät mehr, als man anfangs vermuten möchte. Traditionskenner wissen ganz genau, welche Frau sie auf der Wiesn ansprechen dürfen und von welcher sie sich besser fernhalten sollten. Woher sie das wissen?
Du hast Dich auch schon oft gefragt, auf welcher Seite trägt man die Dirndl-Schleife? Dann bist Du beim Dirndlberater genau richtig.
Wir erklären euch den Geheim-Code der Dirndl Schleife:
Entscheidend ist auf welcher Seite die Schleife der Dirndl Schürze gebunden ist. Jede Seite steht für einen anderen Beziehungsstatus.
Dirndl-Schleife vorne mittig gebunden:
Trägt eine Frau die schleife am Dirndl mittig bedeutet dies alles andere als unschlüssig!
Wenn die Schürzenschleife vorne mittig gebunden ist könnte man eigentlich meinen, dass die Frau im Trachtengewand noch unschlüssig oder verunsichert bezüglich ihres Familienstandes ist. Aber falsch gedacht – dies bedeutet vielmehr, dass sie noch Jungfrau ist.
Dirndl-Schleife vorne rechts gebunden:
Ist die Dirndlschleife auf der Vorderseite rechts gebunden, ist die Trägerin in festen Händen. Dies bedeutet dann für die Burschen auf der Pirsch obacht und Finger weg, wenn man sich keine Watschn einfangen möchte!
Dirndl-Schleife vorne links gebunden:
Die Dirndlschleife auf der Vorderseite links bedeutet freie Bahn für Flirt Versuche. Man darf davon ausgehen, dass Komplimente und Flirts erwünscht sind. Also Bahn frei fürs Anbandeln!
Dirndl-Schleife auf der Rückseite gebunden:
Ist die Dirndlschleife auf der Rückseite des Dirndl gebunden, bedeutet dies, dass die Trägerin entweder verwitwet oder eine Kellnerin ist. Also entweder Beileid oder Trinkgeld. Also am besten genauer hinsehen, bevor man jeder Wiesn Bedienung sein Beileid ausspricht.
Nachdem Du jetzt den geheimen Dirndlschleifen Code kennst, steht dem Anbandeln auf der Wiesn ja nichts mehr im Wege.
Wir wünschen viel Vergnügen!